W 6: Visionssuche für Junge Erwachsene" Jetzt reite ich meinen Drachen!"

Verlängerter Wochenendworkshop in den Ferien von Samstag-Montag 10.-12. September 2016 auf der Alm: Visionssuche für Jugendliche und Junge Erwachsene von 16-19 Jahren!

 

Ein neues Schuljahr, ein neuer Lebensabschnitt, eine große Veränderung steht bevor?
Was will ich wirklich von meinem Leben oder von meinem Beruf?
Welche Entscheidung ist für mich die richtige?
Viele Fragen und ebenso viele Antworten...oder auch keine...

 

Im Alltag fällt es oft schwer sich neben den vielen Ablenkungen auf seine innersten Beweggründe, Stimmen und Motive zu konzentrieren. In anderen Kulturen gibt es dafür Rituale, Zeremonien und vieles mehr.

 

Mit unserem Seminar "Visionssuche: Ich reite meine Drachen" laden wir Dich ein, losgelöst von außen, von Mitmenschen und Medien in einer Kleingruppe mit max. 6 Personen deinen wahren Beweggründen und Zielen auf die Spur zu kommen. Wir gönnen uns 3 Tage Auszeit vom Alltag oder nehmen diese Tage bewusst als Start für die nächsten Schritte. Abseits von der Stadt auf dem Berg auf einer Almhütte in 1600 m können wir ganz bewusst nach innen gehen, unsere Zukunft aus einer andren Perspektive betrachten, die Ur-Kräfte der Natur, der Berge nutzen, um ganz bei uns anzukommen - unseren Sinn für das Leben und unser Krafttier zu entdecken - welches uns begleiten kann auf dem weiteren Lebensweg. Damit Du für Dich die richtige Entscheidung treffen, Deinen Weg bewusst gehen und Deinen Drachen alleine reiten kannst...ohne von ihm entführt zu werden!

 

Ich reite meinen Drachen selbst – gibt es was schöneres im Leben? 

Du bist bereit Dich tief in Dich zu blicken – Du hast den Mut ganz bei Dir zu sein? 

 

Mit Hilfe von Informationen, meditativen Sequenzen und Einheiten nur mit sich selbst, ohne Medien, Reden, Ablenkung und Oberflächlichkeiten schreiten wir durch unser eigenes Tor zu unseren Wünschen. Methoden der mentalen Ressourcenaktivierung helfen uns, unsere ureigenen Kräfte freizusetzen, und wir entdecken, unseren Mut, unsere Vision ins Dasein zum träumen.

 

Inhalte im Visionssuche-Workshop:

  • Erkenne dich Selbst auf dem Weg zu Dir!
  • Was macht mir Freude, was macht mir Angst?
  • Wie kann ich meinen Ängsten begegnen?
  • Mich motivieren, die nächsten Schritte zu gehen?
  • Welche Potenziale stecken aktuell in mir? Wo blockiere ich mich selbst?
  • Alles in Dir ist schon da! Sag JA zu Dir selbst und schau deinem Drachen ins Auge!

Wie kann ich meinen Mut in mein Leben integrieren?

Wir arbeiten im Workshop - in entspannter lösender Atmosphäre auf 1600m mit Bergpanorama - neben der Arbeit mit Schamanischen-Techniken mit meditativen Trancen, Aufstellungs-, Explorations-, Visualisierungs- und Bildgestaltungstechniken aus den Bereichen Mentalcoaching und der Transformationstherapie. Außerdem verwenden wir eine Potenzialanalysetechnik aus dem Managementbereich, um sich selbst noch besser reflektieren und die richtige Wahl treffen zu können. Die gewonnen Erkenntnisse können so spielerisch in den Alltag integriert werden. Herzlich willkommen!

 

Leitung: Prof. Dr. Barbara Kreis-Engelhardt – Mentalprof4you                          

Termin:  Samstag-Montag 10.-12. September 2016

Dauer: (3 Tage, Sa-Mo) mit Möglichkeit zum Wandern!

Sa. 10.00 Uhr - Montag 17.00 Uhr (mit Lagerfeuer, Wandern, ggf. Schwimmen und Barbecue)

Investition in Dich: 490,- € inkl. MwSt.

inkl. 2 x Übernachtungen im Gruppenraum auf der Alm, 2 x Frühstück, 2 x Abendbrotzeit, 2 x Mittagessen, Wasser, Tee

inkl. Potenzialanalyse-Testung mit Auswertung!

Ort: Alm in Tirol (Österreich) 

Teilnehmer: max. 6 Teilnehmer




Anmeldung